zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Sponsoren

Jolsport_Original_ohneClaim

Logo_Sport_ Burgenland


 

Archiv
  • 26.02.2024  Erste Hilfe Kurs für BTRV TO

    8dd6d7e9-4a10-413d-bff0-d73c8a83e527.jpg

    Am 24.2.2024 fand der Auftakt für die burgenländischen Wettkampfrichter statt. Im eisenstädtischen Freu Raum wurde vom Roten Kreuz ein Auffrischungskurs in der Ersten Hilfe abgehalten. Da bei vielen Teilnehmern der letzte Kurs bereits mehrere Jahre zurück liegt,ist das nicht nur eine Bereicherung im Wettkampf,sondern auch im Alltag. Für unsere To's, aus den verschiedensten burgenländischen Vereinen, wurde dieser Samstag auch als Teambuilding genutzt und bei einem gemeinsamen Mittagessen über die anstehenden Wettkampfsaison gefachsimpelt.


  • 26.02.2024  Kärntner Iceman und Staatsmeisterschaft abgesagt

    Kärntner Iceman und Staatsmeisterschaft abgesagtNo snow, no show! Die ersten Meisterschaften des Jahres fallen leider dem Wetter zum Opfer. Leider haben sich die Bedingungen in der Villacher Alpenarena anders als vorhergesagt entwickelt. Das Italientief hat keinen Schnee sondern Regen gebracht und die Tages- und Nachttemperaturen der kommenden Tage lassen eine sichere Austragung der Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften im Rahmen des Kärnten Icemans nicht zu.
  • 25.02.2024  12 Starts - 11 Medaillen

    12 Starts - 11 MedaillenNach einmal Gold und zweimal Silber bei der Winterduathlon-WM in Pragelato-Sestriere (ITA) gestern, zeigte Österreichs Age Group Team auch heute im Wintertriathlon groß auf!
  • 24.02.2024  Top 10 bei Weltcupauftakt für Kaindl

    Top 10 bei Weltcupauftakt für KaindlWährend in Österreich der Winter in weiten Teilen des Landes erneut Einzug hielt, fiel heute am anderen Ende der Welt der Startschuss für den Triathlon Weltcup. Drei Österreicher waren in Neuseeland am Start und mit einer tollen Leistung, vor allem beim abschließenden Lauf, lief Tjebbe Kaindl in die Top 10. Der Tiroler sammelt damit wichtige Qualifikationspunkte auf seiner „Road to Paris“.
  • 23.02.2024  Österreicherhaus bei EM in Vichy

    Österreicherhaus bei EM in VichyAm 21./22. September 2024 findet in Vichy (FRA) die Europameisterschaft auf der Sprint- und Olympischen Distanz statt. Von den bisher qualifizierten Athlet:innen haben sich bereits über 90 angemeldet. Eines ist daher jetzt schon klar: Österreich wird erneut zu den teilnehmerstärksten Nationen bei diesen großartigen Meisterschaften zählen. Deshalb wird es wieder ein gemeinsames Österreicherhaus geben, welches von THE TRAVEL BIRDS, der Salzburger All-in-One Reiseagentur, organisiert wird.
  • 29.01.2024  BTRV Landesmeisterschaften Nachtrag

    BTRV Logo.jpg

    Erfreuliche Nachrichten gibt es für alle Wintertriathlofans. Im Rahmen des Icemans werden am 2.3.2024 in der Villacher Alpenarena die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Wintertriathlon ausgetragen. Bei der Präsidiumssitzung am 17. Jänner hat das Präsidium, für den Fall dass es heuer doch noch Österreichische Meisterschaften im Wintertriathlon gibt, beschlossen diese auch als BTRV Landesmeisterschaften zu werten. 

    Auf der Standard-Distanz gilt es 6 km Crosslauf, 10 km Moutainbike und 8 km Ski-Langlauf zu absolvieren. 

    Somit gibt es heuer insgesamt 9 Wertungen in den Landesmeisterschaften. 


  • 23.01.2024  Stellenausschreibung: BTRV Verbandstrainer

    BTRV Logo.jpg

    Der Burgenländische Triathlonverband darf nachstehende Ausschreibung für die Einstellung eines BTRV Verbandstrainer im Nachwuchsbereich veröffentlichen.

    Die Bewerbungsfrist läuft bis 10.02.2024.

    Stellenausschreibung BTRV Verbandstrainer (pdf Download)


  • 18.01.2024  BTRV Landesmeisterschaften 2024

    BTRV Logo.jpg

    Im Zuge der gestrigen BTRV Präsidiumssitzung wurden auch die heurigen Landesmeisterschaften vergeben bzw beschlossen. Die genaue Aufstellung aller Landesmeisterschaften im heurigen Jahr ist HIER zu finden! Auf vielfachen Athletenwunsch haben wir heuer 2 Wünsche umgesetzt. Auch im heurigen Jahr wird die klassische Duathlonwertung wieder in die Landesmeisterschaften aufgenommen sowie werden wir heuer auch erstmalig eine Landesmeisterschaft Aquabike über die Halbdistanz durchführen. Somit haben die Athleten noch mehr Startmöglichkeiten und die Anzahl der Teilnehmer an den einzelnen Landesmeisterschaften wird mehr und damit für alle noch interessanter. Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende Landesmeisterschaften mit einer hoffentlich hohen Teilnehmerzahl.

    Die Ehrung der Landesmeister findet wieder nach Saisonende im Rahmen der BTRV Meisterehrung 2024 statt!




[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichischer Triathlonverband Sportunion Burgenland Asvoe Burgenland Askoe Burgenland BKF BVZ Bezirksblaetter Öamtc