zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News / -Archiv.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Sponsoren

Jolsport_Original_ohneClaim

Logo_Sport_ Burgenland


 

News

Archiv
  • 23.02.2024  Österreicherhaus bei EM in Vichy

    Österreicherhaus bei EM in VichyAm 21./22. September 2024 findet in Vichy (FRA) die Europameisterschaft auf der Sprint- und Olympischen Distanz statt. Von den bisher qualifizierten Athlet:innen haben sich bereits über 60 angemeldet. Eines ist daher jetzt schon klar: Österreich wird erneut zu den teilnehmerstärksten Nationen bei diesen großartigen Meisterschaften zählen. Deshalb wird es wieder ein gemeinsames Österreicherhaus geben, welches von THE TRAVEL BIRDS, der Salzburger All-in-One Reiseagentur, organisiert wird.
  • 23.02.2024  Erste internationale Meisterschaft des Jahres

    Erste internationale Meisterschaft des JahresAm kommenden Wochenende findet in Pragelato-Sestriere (ITA) die Wintertriathlon- und Winterduathlon-WM statt. Mit dabei auch sechs österreichische Athlet:innen. Neben Max Grün (HSV Triathlon Kärnten, K) bei den Junioren und Martin Falch (Raika Tri Telfs, T) bei den Parabewerben werden auch vier Altersklassen-Athlet:innen am Start sein.
  • 22.02.2024  ÖTRV-Trio bei Weltcupauftakt in Neuseeland

    ÖTRV-Trio bei Weltcupauftakt in NeuseelandAm kommenden Wochenende findet in Napier (NZL) der Weltcupauftakt der Saison 2024 statt. Insgesamt stehen 15 Stationen in der zweithöchsten Liga des Triathlonsports auf dem Programm. Die ersten sechs Bewerbe zählen noch zur Olympia-Qualifikation, die noch bis zum 27. Mai 2024 läuft. Beim Auftakt am Samstag stehen mit Tjebbe Kaindl (TriTeam TS Wörgl, T), Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ) und Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S) drei Österreicher am Start.
  • 22.02.2024  Berger Teil des Salzburger Landessportrats

    Berger Teil des Salzburger LandessportratsBirgit Berger, Vizepräsidentin des Salzburger Triathlonverbandes, wurde, wie auch ihre Vorgänger Josef Gruber und Michael Kulac, in den Salzburger Landessportrat gewählt. Zusammen mit elf weiteren Vertreter:innen der Sportfachverbände wird sie Teil des Ausschusses sein, der Ende März neu gebildet wird.
  • 19.02.2024  Saisonauftakt für Künz und Demuth

    Saisonauftakt für Künz und DemuthSo war das nicht geplant: Eigentlich stand der Bewerb heuer gar nicht auf seinem Plan, dennoch ist Noah Künz am Wochenende beim Afrikacup am Samstag in Troutbeck (ZIM) an den Start gegangen und auf Rang 2 gelaufen. Einen Tag zuvor bestritt Martin Demuth in Hinblick auf den Weltcupauftakt in Napier (NZL) kommendes Wochenende, den gut besetzten Oceaniacup in Wanaka - Rang 13.

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | |



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichischer Triathlonverband Sportunion Burgenland Asvoe Burgenland Askoe Burgenland BKF BVZ Bezirksblaetter Öamtc