Österreichischer Meister Aquabike!!

Siegerehrung ÖM Aquabike

Am Sonntag 26. Mai wurden im Rahmen der traditionellen Challenge St. Pölten  auch erstmalig in der ÖTRV Triathlongeschichte Österreichische Meisterschaften im Aquabike mit einer Distanz von 1.9km Schwimmen und 90km Radfahren augetragen.

Martin Mitteregger vom Tri Team Pöttsching stieg nach einer tollen Schwimmleistung nach bereits 26:33 Minuten aus dem Wasser und hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen Vorsprung von über 2 Minuten auf seine Verfolger. Auch auf der Radstrecke holte er alles aus sich und seiner Rennmaschine raus und mit einer tollen Radzeit von 2:14:32 für 90km und über 900Hm erreichte er nach insgesamt 2:46:02 das Ziel. Damit holte er sich verdient mit über 11 Minuten Vorsprung den ersten Österreichischen Meistertitel im Aquabike und die ÖM Medaille für das Tri Team Pöttsching ins Burgenland und konnte sich auch noch über den Gesamtsieg freuen. Der 3. Platz ging ebenfalls ins Burgenland. Max Kornhofer vom LTC Seewinkel konnte sich über die Bronzemedaille und somit 3. Platz freuen.