Triathlon Pöttsching 2024

20240803_135416936_iOS

Bei perfekten Bedingungen ging der 33.Pöttschinger Triathlon über die Bühne. Nachdem Lokalmatador Martin Mitteregger krankheitsbedingt, kurzfristig seine Teilnahme absagen musste, konnte Vorjahressieger Erik Spindler (LTC Seewinkel) seinen Titel verteidigen und gewann mit 4 Minuten Vorsprung auf den 2. Niko Malleczek (Team Ausdauercoach), 3. wurde Dominik Marek (LAC unlimited). Bei den Damen siegte Sandra Ofenböck (HSV Marathon Wr. Neustadt) vor Sabina Frese und Maria Prantl-Karner (Tri Team Pöttsching).

Die Stimmung auf der Strecke wurde von den Fans angeheizt und die Sportler waren entsprechend motiviert gute Leistungen abzuliefern. Das Team des Tri Team Pöttsching stellte wie gewohnt einen hochprofessionellen Bewerb auf die Beine und so konnten alle Starter ihren persönlichen Erfolg beim Zieleinlauf im Pöttschinger Meierhof feiern. Besonderes Lob ging von den Sportlern an unsere Nachwuchskids, die die Labstelle betreuten. Große Freude bereitet dem Vereinsvorstand auch, dass trotz der vielen Arbeit und benötigten Helfer auch 11 Vereinskollegen an den Einzelstart gingen und auch unsere YoungSTAR`S eine Nachwuchsstaffel und eine Papa-Kind Staffel stellten die es auch auf das Siegerpodest schafften. Der Ortsmeisterpokal wurde heuer an Michi Kietaibl vom Tri Team Pöttsching verliehen. Und weil nach dem Bewerb vor dem Bewerb ist organisiert das Tri Team Pöttsching schon den nächsten Event: Samstag 7.September Aquathlon Pöttsching – für Nachwuchs und Erwachsene!

Im Rahmen des Bewerbes wurden auch die BTRV Landesmeisterschaften ausgetragen und wir gratulieren insgesamt 34 BTRV AthletInnen zu den erbrachten tollen Leistungen

Damen:

  1. Maria Prantl-Karner Tri Team Pöttsching
  2. Maria Bosch Sportunion Pinkafit                                         
  3. Gabriele Pauer LAC Unlimited   

Herren:                                       

  1. Erik Spindler LTC Seewinkel                                              
  2. Dominik Marek LAC Unlimited                                               
  3. Andreas Gesellmann TRI Merino