zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Sponsoren

Jolsport_Original_ohneClaim

Logo_Sport_ Burgenland


 

Archiv
  • 24.09.2020  Die zweite TRI IT! Ausgabe ist online

    Die zweite TRI IT! Ausgabe ist onlineWährend die ÖTRV-Lizenznehmer die zweite Ausgabe des neuen Verbandsmagazins TRI IT! bereits kostenlos per Post nach Hause geliefert bekommen haben, gibt es hier nun die Onlineversion mit vielen Hintergrundinfos und Interviews. Das beherrschende Thema dieser Ausgabe - wie sollte es auch anders sein - das Coronavirus.
  • 21.09.2020  BTRV Landesmeisterschaften Kurztriathlon

    BTRV Logo.jpg

    Der auf September verschobene 33. Neufeld Triathlon wurde am Freitag 18.9 von der Behörde untersagt da ab Montag 21.9 neue Verschärfungen in Kraft treten sollten. Robert Pscheidl und sein Team haben aber die ganze Woche großartiges geleistet. Nach Rücksprache mit dem Verband und Covid-19 Beauftragten wurde innerhalb kürzester Zeit ein neues Konzept mit insgesamt 6 Startwellen über 2 Tage verteilt mit 3 verschiedenen und räumlich getrennten Wechselzonen der Behörde vorgelegt. DANK gilt hier auch der gesamten Behörde die mit Hochdruck alle Bescheide komplett überarbeiteten und am Dienstag gab es dann das erhoffte OK! 


  • 21.09.2020  Die ÖTRV-Meisterschaftsstatistik

    Die ÖTRV-MeisterschaftsstatistikDas Wettkampfjahr 2020 war auf Grund der Corona-Pandemie ein außergewöhnliches. Trotz der schwierigen Situation konnten sieben der zwölf geplanten Österreichischen (Staats-) Meisterschaften unter Einhaltung der behördlichen Auflagen und des ÖTRV-Präventionskonzeptes durchgeführt werden.
  • 17.09.2020  Voranmeldung für Langdistanz ÖSTM in Klagenfurt geöffnet

    Voranmeldung für Langdistanz ÖSTM in Klagenfurt geöffnetWie bereits im Herbst 2019 bekannt gegeben, werden 2021 die Öst. Staatsmeisterschaften über die Triathlon Langdistanz im Rahmen des IRONMAN AUSTRIA in Klagenfurt ausgetragen. Als Termin wurde der 04.07.2021 festgelegt.Der ÖTRV hat auf Grund des Staatsmeisterschaftsstatus die Option Startplätze für Öst. Staatsbürger, die 2021 eine ÖTRV Jahreslizenz lösen werden und an den Langdistanzbewerb in Klagenfurt teilnehmen möchten, zu vergeben.
  • 17.09.2020  ÖTRV-History: Triathlon wird olympisch

    ÖTRV-History: Triathlon wird olympischVor 20 Jahren (konkret am 16.09.2000) feierte der Triathlonsport in Sydney seine olympische Premiere. Seitdem war der ÖTRV bei allen Olympischen Spielen mit Athleten vertreten. Vor dem Sydney Opera House ging der Oberösterreicher Johannes Enzenhofer als erster rot-weiß-roter Teilnehmer bei Olympischen Spielen an den Start. Jasmine Hämmerle war der große Pechvogel. Die Vorarlbergin war fix qualifiziert, verletzte sich jedoch im Training vor den Spielen und musste ihre Teilnahme schweren Herzens absagen.
  • 13.09.2020  Para-Staatsmeister wurden gekürt

    Para-Staatsmeister wurden gekürtIm Rahmen des Fittest City Triathlons wurden heute im Sport.Zentrum NÖ in St. Pölten zum zweiten Mal in der Geschichte die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Paratriathlon ausgetragen.
  • 12.09.2020  Strahlende Gesichter bei ÖM im Nachwuchs

    Strahlende Gesichter bei ÖM im NachwuchsIm Rahmen der Aloha Tri Kids-Bewerbe in Traun (OÖ) wurden heute die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften über die Supersprintdistanz ausgetragen. Die besten Nachwuchsathleten kämpften dabei um ÖM-Gold, -Silber und -Bronze.
  • 08.09.2020  Landesmeisterschaften Sprint-, Halb- u. Langdistanz

    BTRV Logo.jpg

    Lange haben wir heuer warten müssen bis wir die ersten Landesmeisterschaften im Burgenland austragen haben können. Aber am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit!! Im Rahmen des 33. AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf wurden heuer wieder die BTRV Landesmeisterschaften Triathlon über die Sprint-, Halb- und Langdistanz Sprint ausgetragen. Insgesamt kamen bei sehr unterschiedlichen Bbedingungen 42 BTRV AthletInnen in die Wertung der Landesmeisterschaften. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen die bei diesen untypischen Wettkampfbedingungen die Finishline erreicht haben. Zu den Ergenissen gehts HIER (Die Einspruchsfrist endet am 18.9.2020)




[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichischer Triathlonverband Sportunion Burgenland Asvoe Burgenland Askoe Burgenland BKF BVZ Bezirksblaetter Öamtc